Hier können Sie ihren Airport für eine Mitgliedschaft in der UNIQ-Allianz bewerben.
Bitte senden sie eine E-Mail an:

UNIQ-ALLIANZ-Management

Für alle potentiellen und aktiven Mitglieder gelten folgende Grundsätze und Aufnahmebedingungen:

Grundsätzliches:

–     Jeder kann machen, was er möchte und was ihm gefällt. Alle gehen freiwillig diesem Hobby nach und sind auch freiwillig in der UniQ-Allianz aktiv. Es kann jeder dazustoßen wann er will und wird nicht zum Bleiben gezwungen. Dennoch sollen einige „Qualitätskriterien” und die Aufnahmevoraussetzungen gelten.

–     Grundsätzlich gilt Qualität vor Quantität.

–     Es soll ein freundschaftliches und konstruktives Klima herrschen, bei dem auch Kritik erwünscht ist und zu einem friedlichen Dialog werden kann.

–     Es können ständig neue Mitglieder aufgenommen werden, die die Aufnahmevoraussetzungen erfüllen.

–     Es gibt keine Altersbeschränkung; wir geben allen eine Chance.

 Voraussetzungen:

–     Besitz eines eigenen, wenigstens halbwegs realistischen Modellflughafens und/oder einer Fluggesellschaft (i.d.R. im Maßstab 1:500), der/die bereits im Bau oder fertig ist (also kein „ich habe aber mit der Planung begonnen“)

–     Eigene E-Mail-Adresse für den E-Mail-Verteiler

–     Eine eigene Internetpräsenz (z.B. von www.homepage-baukasten.de),
die folgende Informationen enthält:

  • Daten und Fakten zum Flughafen
  • Flugplan (mit mindestens folgenden Informationen: Ziel, Fluggesellschaft, Verkehrstage, Häufigkeit)
  • Fotos
  • News, Informationen zur Umgebung u.v.m.

–     Vor allem sollte die Homepage halbwegs aktuell und somit eine Entwicklung sichtbar sein (das bedeutet nicht, dass man jede Woche ein neues Terminal bauen muss)

–     Einverständnis mit diesen Regeln.

–     Sind alle Kriterien erfüllt, entscheiden die bisherigen Mitglieder in einem angemessenen Zeitraum gemeinsam über die Aufnahme.